Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC 6946 mit der DSLR
#1
Hallo zusammen,

hier noch meine Ausbeute von der letzten Neumond-Phase... NGC 6946. Die Galaxie hab' ich schon lange auf meiner Abschussliste, und dieses Jahr hat es endlich geklappt! *freu*

[Bild: NGC6946-800px.jpg]

Eine größere Version plus Closeup sowie die Aufnahmedaten gibt's wie immer auf meiner Homepage


CS,
Siggi
Zitieren
#2
Hallo Siggi!
Nach meinen hochalpinen Erfahrungen war ich zunächst etwas enttäuscht, von wegen 10 Stunden Belichtungszeit und was zu sehen ist. Aber nach meiner Erfahrung an meinem 10" Newton im Flachland zum C8 auf über 2.000 m Höhe (etwa gleiche Grenzgröße bei fast gleicher Belichtungszeit!) verstehe ich das Bild besser und mir ist klar, dass Dir da wieder ein toller Schuss gelungen ist! Daumen hoch
Wäre das nicht etwas für die 10" AK? NGC 6946 steht doch noch recht hoch am Himmel...
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Siggi,

die Aufnahme ist in jeder Hinsicht SEHR GUT und gefällt mir total.

Man kann sagen was man will, aber dein Setup hast du einfach perfekt im Griff und zauberst Bilder aus deiner 40Da die einen in staunen versetzen.

Gratulation auch zum lange ersehnten Haken bei der GX auf deiner Wunschliste. Meine wird immer länger und trägt noch keinen haken………
Ich sollte einfach mal bei einem Fernrohr bleiben =O)

Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste