Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC6992 HaRGB
#1
Hallo,

die letzte Woche war ja wettertechnisch einfach perfekt.
Kein Mond, keine Wolken, kein Wind. Dazu hatte ich noch ein paar freie Tage.

Einen Tag nach Vollmond nahm ich vorher testhalber NGC6992 in H-Alpha auf.
Testhalber, da der Vollmond die Wolken so sehr aufhellte, dass selbst die Kondenzstreifen die Bilder
unbrauchbar machten. Ich machte mir also nicht viel Hoffnung. Das Bayer Muster macht bei H-Alpha Aufnahmen zudem auch noch Ärger.

So entstanden anschließend in der Neumondphase am wolkenlosen Himmel die RGBs, da ich mit der
verrauschten HA Aufnahme nicht leben konnte.Big Grin
Ich verwurschtelte die Bilder wie auch schon beim Herznebel zu einem HaRGB.

Aufnahmedaten:

10x8min HA, ISO800, 15x7min RGB, ISO1600 mit dem Equinox 120 bei f7,5.

   

Grüße
Daniel
Skywatcher EQ-6
Skywatcher Equinox 120
Canon EOS 1000Da
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

sieht doch klasse aus.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hi Daniel,

einfach schön Rolleyes

Gruß
Thomas
Zitieren
#4
Hallo Daniel!
Die Farben hast Du klasse erwischt! Ein tolles Übersichtsbild über den 6992er...
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste