Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakoniden?
#1
Hallo,

hat wer welche gestern gesehen?
Ich habe es hochtrabend angekündigt, aber nur (wenn auch zur rechten Zeit) zwischen 22 Uhr und 23 Uhr ein etwas größeres Loch um Jupiter und den Mond herum gehabt.

Gesehen habe ich leider keine einzige.

Ging es euch besser?

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried!
Ich habe - auch durch Wolkenlöcher hindurch - während einer Kurzbelichtung von M31 (etwa 3:45-4:15 MESZ) zwei Drakoniden gesehen. Etwa 1-2 mag hell, relativ schnell unterwegs.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

in Co war auch nichts - teilweise habe ich nicht mal den Mond durch die Wolken erkennen können. Aber es blieb weitgehend trocken - immerhin.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste