Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
groß trifft klein...
#6
Hallo Uwe und Frank, in Gesellschaft zusammen mit netten Leuten die sich auskennen und mit dem Hobby vertraut sind zu gucken, macht echt total Spaß. Müssen wir unbedingt öfter mal machen.

Es geht wirklich nichts über den live Anblick im Okular. Kein Foto kann das so wiedergeben. Beides zu machen ist natürlich für mich perfekt.
Uwe auf deine Frage hin, ich war tatsächlich noch kurz draußen. Die Luft war an meinem Standort ein klein wenig schlechter als bei unserer gemeinsamen Beobachtung.
Und übrigens, wir können ruhig ACF sagen. Nicht, dass wir mit Celestron Probleme bekommen...Wink Und wenn, dann kleb ich halt den ARC Schriftzug vorne ab Big Grin
Spass beiseite, es ist mir total egal was da drauf steht. Ob ACF oder ARC, wichtig ist, was hinten raus kommt. Und damit bin ich mehr als zufrieden. Freut mich natürlich wenn ihr mir die gute Qualität des Instruments bestätigt. Eine etwas höhere Grundbrennweite hat echt was für sich. Z.B. beim Jupiteranblick mit einem 22er Okular ihn hell und relativ groß stehen zu sehen. Deshalb gebe ich die Brennweite mit der Öffnung auch nicht mehr her.

Also bis bald und viele Grüße, Michael

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
groß trifft klein... - von Uwe - 24.10.2011, 15:06
RE: groß trifft klein... - von Michael - 24.10.2011, 23:41
RE: groß trifft klein... - von Uwe - 25.10.2011, 00:04
RE: groß trifft klein... - von Herbipollution - 25.10.2011, 14:05
RE: groß trifft klein... - von Michael - 25.10.2011, 15:47
RE: groß trifft klein... - von Uwe - 25.10.2011, 23:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste