Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter 01.10.2011
#1
Hallo,

kam nun endlich zum bearbeiten der AVIs.

Jupiter mit Europa und Io
8" f/5 Newton (mit 2x Barlow f/10)
EQ6 Goto
Alccd 5 Vc
500 Bilder
Giotto und Gimp

[Bild: jupiter_3_gr.jpg]
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

ein wenig. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hi Ulf,

ein sehr schönes Ergebnis, das viele Details auf dem Gasriesen preisgibt.
Am ersten Oktober war ich auch draußen. Meine Zeichnung entstand aber sicherlich eine Stunde später. Da saß der rote Fleck bereits in der Mitte.

Deutlich sind auf deiner Aufnahme auch dei Barren im NEB zu erkennen und die weiße Wolkenschleppe hinter dem GRF, sowie die Aufellung rund um den Sturm.

Gut gemacht!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo,

auch hier Danke für die Rückmeldungen.

Dieses mal habe ich noch versucht mit einer 5x Barlow und somit f/25 Bilder zu machen, ist aber total misslungen. Mal sehn woran es gelegen hat und ob ich es vielleicht doch noch hinbekomme.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste