Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachtungsabend für Gym. nähe NES
#68
Hallo Ulf
Habe leider jetzt erst von dem geplanten Beobachtungsabend für das Gymnasium NES erfahren. Ich wohne in Rödelmaier ) 4 km neben Bad neustadt ) und habe schon öfters für die Schüler- und Jugendakademie Saaletal Beobachtungsabende veranstaltet.Ein idealer Platz wäre der Flugplatz Salz-ein großes geteertes Rondell-leicht zu erreichen -ausreichend Parkmöglichkeiten -Stromanschluss. Der Platz liegt südöstlich von Nes -so daß die Lichtglocke von Neustadt nicht wesentlich stört.Den Vorstand des Flugsportvereins kenne ich -eine Nutzungserlaubnis für den Platz ist kein Problem. Ich könnte auch einige Teleskope zur Verfügung stellen , 16" Dobson ,10" Schmitt-Cassegrain Meade, 1oo/7oo Apochromat , 6" Fraunhofer.
Bei Bedarf könnte ich auch 2 Sonnenteleskope beisteuern ( Lunt 60 mit
Douple-Stack ; umgebautes PST adaptiert an 107/600 Richfield TeleskopWink:Wenn Interesse besteht wäre ich gerne dabei.
Grüße Werner
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beobachtungsabend für Gym. nähe NES - von Ulf - 06.11.2011, 14:51
RE: Beobachtungsabend für Gym. nähe NES - von Werner - 05.10.2012, 16:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste