Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne am 13.11.2011
#1
    Hallo,

endlich hat sich der Nebel verzogen und gibt einen Blick frei auf eine Sonne mit massig Flecken.

Die Aufnahme ist mal wieder nix berühmtes, soll es auch nicht sein, sondern nur ein Blick, wie es ausgesehen hat.
Daten (wie immer):
Fuju FinePix-S2pro
2x Nikon Konverter
800ASA bei einer 1/500" sec.
Baader ND-5 am APO 127/952mm

Liebe Grüße
Winfried

Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

schön das du deine Ergebnisse hier zeigst. Anhand der Vielzahl von Sonnenflecken, sieht man deutlich, das es wieder auf ein Sonnenhoch nächstes Jahr zugeht.

Danke und Grüsse
Christian
Zitieren
#3
Na ja,

vielleicht sind wir schon im Hoch, die Wissenschaft rätselt da auch noch. Durch das lange Minimum weiß man wohl nicht so genau, woran man da ist.

Fakt ist jedenfalls, daß die vergangenen Wochen einiges gebracht haben. War schon irre, wie viele Fleckengruppen da zu sehen waren. - Ich schreibe "waren", weil derzeit nur noch Nebel herrscht.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste