Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond am 13.11.2011
#1
    Hallo,

ich konnte es nicht lassen...
Nach der Sonnanaufnahme auch noch den Mond.
Daten wie bei der Sonne (fast):
ES 127/952 + 2x Nikon-Konverter
Fuji S2pro
800 ASA bei 1/90" sec.
Einzelaufnahme, fast unbearbeitet (Kontrast etwas angehoben, sondt nichts.)

LG
Winfried

Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
...

entschuldigt die Rechschreibfehler, ich war nur mal kurz unten im Keller um die Aufnahme einzustellen. Bin immernoch am Beobachten und das ging alles recht schnell. Aufnahme eingelesen, Gammakorrektur, verkleinert und ab ins Netz...

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

siehe mein Posting in Wolfgangs Forum. Diese Schei.. hört nie auf!
Dauernd geht es weiter. Irgendwann werde ich noch Großabnehmer für Aluminiumkoffer! Mittlerweile sind es 4, in denen mein Zeugs steckt. Und der neue wird gerade ausstaffiert...

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Hi,

gut find ich auch immer:

" ... da steckt noch Potential drin ..."

und

" ... war nur eine Testaufnahme ... (und diese noch bei mäßigem Seeing)"

bzw.

"... Newton war nur gerade so lala kollimiert ...."


Gruß
Thomas
Zitieren
#5
Hallo Winfried,

auch wenn das Bild "nur ein Test" oder eben "aus der Kamera gepurzelt" ist, schön einfach dass du das Bild hier einstellst! Ist schließlich gar nicht übel!!

Ich konnte gestern nicht raus... Sad...so weiß man wenigstens, was man versäumt hat!

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#6
Naja,

stimmt schon, man "unterstapelt" halt gerne.
Aber ganz ehrlich, ich gebe mir fotografisch WIRKLICH keine Mühe, mache immer nur eine Aufnahme (von mehreren "latürnich", um nach Obelix zu sprechen) und "stacke" auch nicht. Ich will nur zeigen, was gerade zu sehen war, nicht mehr.
Gut, es kann mich auch mal wieder reizen, ich bin ja kurz davor. Aber an sich möchte ich das nicht, ich weiß, das geht ins Geld und unter Stefan würde ich als Fotograf (Ehre) nicht beginnen wollen. Das müsste dann schon besser sein - und das lasse ich dann lieber....

Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste