Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückmeldung mit neuer Aufnahme IC 1805
#5
Hallo Christian, auch von mir Gratulation zu deiner ersten Aufnahme mit der neuen Ausrüßtung Daumen hoch
Ich als DSLR`ler weiss ebenfalls wie groß der Unterschied bezüglich der Rohdatenqualität bei guter und bei versiffter Luft ist, und wie es sich auf die Bilder negativ auswirkt. Umso schöner, dass du uns deine erste Aufnahme trotzdem präsentierst!

Ohne das obige daruntergesetzte Vergleichsbild jetzt abwerten zu wollen, es ist mit Sicherheit eine sehr gute Aufnahme, finde ich trotzdem, dass durch die unterschiedlichen Farbnuancen in deiner Aufnahme der 3D Effekt sogar etwas besser rauskommt als bei einem farblich eher eintönigem Bild.

Mit wenig Schmalbanderfahrung ist sehr schwer konstruktive Kritik bei deinem Bild walten zu lassen. In der Summe entstand wie ich finde ein sehr schöner Gesamteindruck bei gut ausgewogenen Farben. Einzig den Kontrast an den ganz hellen Bereichen oben rechts würde ich ein klein wenig zurücknehmen. Ansonsten ist es nicht überschärft und dein Bild ein echter hingucker!
Wenn das Wetter mal richtig gut passt, können wir uns wahrscheinlich auf was gefasst machen :-)
Bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder mit Top Seeing, trockener Luft und perfekter Transparenz....ob es sowas noch mal gibt Huh

bis bald und viele Grüße, Michi

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rückmeldung mit neuer Aufnahme IC 1805 - von Michael - 03.12.2011, 10:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste