Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond Halo
#1
Hallo zusammen,

beim Grillen am Freitag abend fiel mir doch das schöne Halo auf, das habe ich dann mal schnell mit dem Weitwinkel aus der Hand geknipst.

Ist zwar ein bisschen verwackelt, aber für 2 s mal so schräg nach oben finde ich es ganz gelungen...

Das rechts über dem Apfelbaum ist Jupiter.


   
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#2
Hallo Rainer,

also ich finde es sehr gelungen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hi Rainer,

ich konnte den Halo ebenfalls bei mir sehen, war genau wie auf deiner Aufnahme! Super erwischt Daumen hoch


Grüsse
Christian
Zitieren
#4
Hallo Rainer,

ein toller 22-Grad Halo, ja, dazu braucht es schon ein ganz schönes Weitwinkel, um ihn komplett zu bekommen. - Ist Dir gelungen, von der langen Belichtungszeit merkt man bei der Bildgröße kaum etwas, klasse!

LG
Winfried

P.S.: wäre er nicht aschgrau mit einem leichten Farbkranz, dann wäre es ein Irisieren, so ist es aber tatsächlich der bekannte Halo, das verwechseln viele.
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste