Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond, Mars...Mütze!?
#7
Hallo zusammen,

ja, ja die verrückten Hobbyastronomen Wink ...von Wind und Saukälte sich draußen quälen lassen...aber der Reiz und die Faszination ist bei mir meistens Stärker als die widrigen Umstände.

Heute steht meine MON 2 auf Berlebach mit dem TMB im Handbetrieb am Start. Das Ganze ist ruck zuck aufgebaut und beim Nachführen wird einem vielleicht etwas warm. Außerdem kann man alles auch schnell mal umbauen bzw. hinter die Hausecke stellen wenn der Wind zu stark wird!

Der Refraktor ist im Moment noch eine "Wärmflasche" und Venus ist waberig aber deutlich als Halbsichel zu erkennen.

@Christoph: Wieder ein tolles Bild mit viel Tiefe und unglaublichen Feinheiten. die Sterne sehen aber nicht ganz gleichförmig und etwas unscharf aus. Oder täusche ich mich?

@Winfried: Schade dass es heute nicht klappt. Laut Wettermeldung soll es die nächsten Tage vom Seeing eher schlechter werden.

@Chrstian: Palt? Was´n das, ist das ansteckend oder kommt das vom TAK? Du Jungspund solltest doch überhaupt keinen Schlaf brauchen Wink

So, dann wünsch ich allen eine eisige, klare und hoffentlich brauchbare Nacht (auch wenn es nur wenige Objekte sind) und werde euch morgen berichten wie es mir / uns (vielleicht traut sich Frank noch einmal aus dem warmen Maintal) wie es uns ergangen ist.





the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mond, Mars...Mütze!? - von Uwe - 01.02.2012, 09:52
RE: Mond, Mars...Mütze!? - von Christian - 01.02.2012, 10:33
RE: Mond, Mars...Mütze!? - von Christoph - 01.02.2012, 17:21
RE: Mond, Mars...Mütze!? - von Uwe - 01.02.2012, 18:34
RE: Mond, Mars...Mütze!? - von Christoph - 01.02.2012, 19:43
RE: Mond, Mars...Mütze!? - von Karsten - 01.02.2012, 20:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste