Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond Halo
#1
Nabend zusammen,

wenn die Sterne schon nicht still halten wollen, dann wenigstens der Mond mit seinem Halo - einem ziemlich großen wie ich finde. Da wäre ein Weitwinkel echt hilfreich gewesen - aber seht selbst. Wink
Das Bild ist mit einer Canon geschossen parallel hat meine Freundin mit ihrer Nikon fotografiert - da muss dann noch mal ein wissenschaftlicher Vergleich her. *g*


Gruß Rafael



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Rafael!
Der Halo ist klasse getroffen - sogar die leichte Farbe ist erkennbar! Super!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Rafael,

einen schönen 22 Grad Halo hast Du da eingefangen, der ist mir leider entgangen. War fast überall in Deutschland zu sehen, da die eisigen Bedingungen derzeit fast überall viorherrschen. - Nur ich habe ihn mal wieder verpennt...

Farben sieht man am Mondhale fast keine, da das Licht kein dikertes wie bei der Sonne, sondern ein reflektiertes ist.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Hallo Rafael,

gefällt mir auch sehr gut.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste