Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Aufnahme IC 434
#1
Hallo an alle,

stelle zum ersten Mal eine Aufnahme hier ins Forum. Hoffe, es klappt! Die Aufnahme wurde mit einer Canon 300Da gemacht. Kritik und Anregungen sind willkommen.

Grüße Jürgen


   
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

deine erste Aufnahme - Bravo!
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

für deine erste Aufnahme hast du dir aber ein schwierigeres Objekt ausgesucht. Von der Tiefe her bist du mit der DSLR ohne Ha Filter schon weit vorne mit dabei! Da merkt man einfach die Lichtstärke des Newton. Das ganze bei der geringen Einzelbelichtungszeit ist eine tolle Leistung. Die Sternfarben sind sehr ansprechend.

Ich hätte vielleicht einen anderen Bildausschnitt gewählt, die Kamera um 90° gedreht um den Flammenbaum noch mit auf den Chip zu bekommen. Das schmälert aber deinen Pferdekopf in keinem Fall.

Gratulation zum tollen Ergebnis, welches schon weit über den typischen Erstlingswerken liegt!
Grüsse
Christian
Zitieren
#4
Hallo Jürgen!
Das sieht doch super aus für das erste Bild!
Weiter mit den Versuchen und Drehungen an der Kamera und wir werden von Dir klasse Bilder hier sehen! Cool
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
(11.02.2012, 18:11)Stefan schrieb: ...gehört das nicht in die Bildergalerie "Deep Sky" ?

hmm, hast Recht - kann ich machen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo an alle,

vielen Dank für Eure positiven Kommentare und konstruktive Kritik. Es wird mir weiterhelfen!
Weiterhin einen klaren Himmel und Grüße
Jürgen
Zitieren
#7
Hallo Jürgen,
da hat mein erster Pferdekopf aber wesentlich schlechter ausgesehen!
Gratulation zu deiner ersten Aufnahme Daumen hoch weiter so...


viele Grüße, Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste