Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randevouz mit M92
#1
Hallo,

hier die Aufnahme von Komet Garradd bei M92 im Hekules in der schon von mir berichteten eisigen Nacht zum 03.02. bei -14°
Wie immer kein Meisterstück von mir, als Spechtler und Gelegenheitsfotograf.

Aufnahme mit EOS 350 ISO 800 90 sec. mit 190/1000 mm Maksutov Newton auf EQ6

Gruß PhilippSmile[/size]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Philipp,

wenn man das Ganze etwas verkleinert, dann sieht es doch recht hübsch aus!

Ich find´s klasse, dass du dich bei diesem Wetter überhaupt drangewagt und der Kälte getrotzt hast.Daumen hoch

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Philip,

muss es denn immer nur perfekt oder super sein? NEIN MUSS ES NICHT. Aufnahmen wie deine verdienen genauso Anerkennung wie andere. In den Foren ist die Qualität der Aufnahmen in der letzten Zeit sehr stark gestiegen. Da ist es doch schön zu sehen das sich auch jemand eine nicht ganz so tolle Aufnahme überhaupt einzustellen traut. Respekt dafür!

Ich finde es klasse. Einzelne Kometen wirken irgendwie immer ein bisschen verloren, aber mit einem DeepSky Objekt als direkten Nachbarn ist das schon was besonderes! Klasse gemacht.
Grüsse
Christian
Zitieren
#4
Hallo,

danke für die positiven Rückmeldungen. Das wird mich natürlich weiterhin ermutigen ab und zu mal Aufnahmen bei interessanten Gelegenheiten reinzustellen.

Gruß PhilippSmile
Zitieren
#5
Hallo Philipp!
Danke für Deine Aufnahme! Ich habe das Rendezvous nämlich verpasst! Und so schlecht ist sie wirklich nicht!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste