Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orion der letzte...
#1
   

Hallo Astrofreunde,
da sich mein 2 Meter Running Man http://forum-stellarum.de/showthread.php?tid=1349 ziemlich einsam fühlt, dachte ich mir, er könne ein wenig Gesellschaft gebrauchen Wink

Gestern Abend liefen 41 x 3 Minuten durch den ACF bei ebenfalls 2000 mm Brennweite. Die Luft war sehr trocken und die Bdingungen mal abgesehen von den -14° C echt brauchbar, um seit langem mal wieder ein Foto zu schießen. Dazu kamen noch 50 Darks und 40 Flats, die ich heute morgen dann noch schnell angefertigt habe. Von meiner Seite ist die Orion Geschichte mit der DSLR erst mal abgeschlossen.

Wie ihr ja vielleicht wisst, möchte ich den Zeitaufwand der Nachbearbeitung in Grenzen halten. Das Summenbild ist mit einer leichten Tonwertkorrektur und Schärfung versehen worden. Am Ende den Kontrast noch etwas angehoben und das Bild auf 35 Prozent verkleinert.

Ich hoffe es gefällt euch, viel Vergnügen beim ansehen!

Klare Nächte und Grüße, Michael



Zitieren
#2
Hi Michi,

das nenne ich mal Formatfüllend! Sehr fein erwischt. Die Stern- und Nebelfarben gefallen mir gut. Das Zentrum hast du sauber hin bekommen. Die leichten Dunkelstrukturen die dort zu sehen sind, haben wir doch auch im 16“ ACF bei Ralf sehen dürfen.

Tolle Leistung! Es ist ein tolle Gefühl nach so langer Zeit mal wieder eine Aufnahme zu machen.

Grüsse
Christian
Zitieren
#3
Hallo Michael,

der Orion ist und bleibt ein unbeschreiblich schönes Winterobjekt. Prima, dass du draufgehalten hast.
Das Ergebnis braucht sich nicht zu verstecken und der Running Man freut sich über die "Nachbarschaft". Und nicht nur der, auch wir dürfen froh über deine tollen Bilder sein.

Ich hab ihn mir gestern live bei Ralf angesehen! Auch in "Farbe" und das will etwas heißen. Ich schreib dazu noch meinen kleinen BB.

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste