Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich Mars
#1
Hallo!
Endlich konnte ich mal Mars gscheit beobachten...
Hinter mir liegt ein toller Abend. Und mein Vorsatz mal früher ins Bett zu gehen gab ich immerhin für eine galaktische Nacht auf.
Mars am 10" Newton bei 5,5 m Brennweite, IR bei 1/60 sec mit DMK und RGB mit Canon auch bei 5,5 m Brennweite und 1/60 sec. 25% IR gestackt und leicht geschärft, keine weitere Bearbeitung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Christoph,
für die Schnellbearbeitung kommen die Details gut rüber...

Visuell war Mars heute wirklich eine Wucht. Am Monitor meiner Videokamera hingegen eher enttäuschend. Es wird langsam Zeit für eine anständige Planetencam Rolleyes

viele Grüße, Michael

Zitieren
#3
Hallo ihr Faschingsmuffel... Wink

bei mir haben gestern die Sternlein auch gefunkelt...

@Christoph: Ein toller Mars!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo,

ein wirklich detailreicher Mars, nur ein wenig überfärbt (zu rosa, magenta raus, gelb rein, dann würde er stimmen).

Ich war zu faul und zudem gestresst gestern. Hätte gerne beobachtet, saß aber am Composter und habe auf die e-bay Zeit gestarrt, da ich auf 2 Mac Komputer gesetzt hatte. - Und welch ein Glück, ich habe BEIDE bekommen! Einer für meinen alten G4 in Reserve falls was passiert und einen neueren, der sogar noch schneller ist als meine "Kampfmaschine" auf dem Schreibtisch. 8 Prozessoren dürften für die nächste Zeit genügen...

Danach war ich ziemlich geschafft und bin um 21 Uhr ins Bett, glücklich und zufrieden.

Liebe Grüße und helau!
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Hallo Winfried!
Danke für die Kritik!
Vielleicht so?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo Christoph,

gefällt mir sehr gut dein Mars.
Ich hoffe ich bekomme den auch mal so hin.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Hallo Christoph,


.... aber klar doch!
So schaut er richtig aus (soweit man es von hier "unten" beobachten kann...

So, jetz gehts auf den Faschingszug, muß für mein Ortsarchiv noch ein paar Fotos schießen......

Liebe Grüße und helau!
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#8
Hallo Christoph,

als ich den Titel Las wurde ich schon Neugierig. Als ich dann aber sah des er von die ist noch mehr ;-)
Als ich dann aber das kleine Vorschaubild sah, müsste ich ganz schnell auf die große Ansicht wechseln. Dein Mars ist der Hammer! Die Details und unterschiedlichen Farben auch. So weit ich das hier am Handy vom Krankenhaus aus beurteilen kann, ist die zweiter Version besser.

Gratulation zu deinem Tollen Marsbild. Daumen hoch
Hoffentlich kann ich auch bald wieder mal eine Aufnahme machen.
Grüsse
Christian
Zitieren
#9
Hallo!
Danke für die Rückmeldungen und Dir Christian eine gute Besserung! Ich hoffe, es ist nichts heftiges!
Am Abend des 20.2. hatte ich das beste Seeing in diesem Jahr. Visuell war Mars schon ein Brett mit seinen Formationen. Ich hätte ihn auch gezeichnet, aber nach 2 Stunden bei -5° war ich doch schon etwas ausgekühlt und hab schnell mal die DMK und die Canon an den Newton geklemmt. Bin also relativ unschuldig. Sleepy
Im nach hinein denke ich mir, ich hätte noch die Nacht mit der Canon auf irgendwelche Galaxien in Leo halten sollen.... aber irgendwann muss ich auch mal schlafen, sonst verwechsle ich nicht nur bei DeepSky die Nummern (zuletzt M46 und M47) sondern auch noch Venus mit Mars!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste