Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne am 6.3.2012
#1
Hallo,

nun habe ich auch die Fotos sortiert.
Hier einmal der Vergleich Zeichnung und Foto
Aufnahme: ES-127 + 2x Konverter (Nikon), Flattner und Fuji FinePix S2pro bei 1900mm Brennweite

       

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

finde ich eine sehr gute Idee so einen Vergleich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Winfried!
Die Zeichnung kommt gut rüber. So ein Foto-Zeichnung Vergleich ist immer ein wenig spannend. Wie sieht welches Detail auf den unterschiedlich gewonnenen Bildern aus...
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

... habe ich blöd gemacht. Zumindest das Foto hätte ich kontern müssen, - habe ich einfach vergessen!

Zu den "realen" Daten:
Zuerst habe ich fotografiert, das war mir wichtig.
Danach (da kam gerade Uwe) habe ich die Zeichnung angefertigt, ohne das Foto zu sehen (waren ja nur Rohdaten, unbearbeitet). Später habe ich dann die Zeichnung gescannt und das Foto bearbeitet. Ich verändere dabei an der Zeichnung nichts, was man gesehen hat, das wird so wiedergegeben. - Also meistens ein wenig anders.

Somit devergieren Zeichnung und Forto manchmal. Man sieht halt anders als man zeichnet. Aber denau das macht es ja aus. - Nicht manipullieren, sondern nur das zeichnen, was man sieht.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste