Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC 2903
#1
Hallo ihr Nachtschwärmer....
Gestern war das Seeing ganz brauchbar und es wurde wieder mal Zeit, eine Galaxie im Leo abzulichten.
Ganze 3 Stunden Gesamtbelichtungszeit plus Darks und Flats bringen diese NGC 2903 mit f/2000mm zum Vorschein.
Ich hoffe das Bild kommt nicht zu hell rüber, habe mich den Reglern zurückgehalten Wink

Viel Spaß beim anschauen!
Grüße, Michael




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Michael!
Wie immer, ein sauberes Bild von Dir: farblich ausgewogen und differenziert, nicht überschärft aber mit klaren Konturen und hoher Auflösung! Wieder ein Super-Bild von Dir! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hi Michael,

wir visuell, du fotografisch! Wie immer ein gutes Ergebnis, das du da hingezaubert hast.
Lassen wir die Nächte nicht ungenutzt und schau auch mal so durchs Oku, es lohnt sich!

NGC 2903 war übrigens meine erste Galaxie (nach den hellen Krachern M81/82 und M31) in meiner Beobachtungslaufbahn. Eine wunderschöne Sterneninsel.

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo ihr beiden,
Danke für die Resonanz!
die schwachen Ausläufer gehen ein wenig verloren. Wenn ich die Verstärkung hochdrehe kommt das Rauschen zu sehr durch. Da wären wieder die Bildbearbeitungsprofis gefragt.
Uwe, gestern war für mich visuell angesagt. Nachdem ich einige Galaxien durchhatte, sah ich mit Begeisterung auf einen tollen M13 Smile

Mal sehen wie es heute Nacht wird, viele Grüße und bis bald mal wieder,
Michael

Zitieren
#5
Hallo Michi,

toll das du es wieder zu einer Aufnahme geschafft hast. Die Strukturen und Feine Details im Zentrum kommen super durch. Sogar die Emissionsnebel in der Galaxie kommen zum Vorschein.

Die Bearbeitung ist wieder mal sehr harmonisch und nicht überzogen. Toll gemacht!

Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste