Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Venus, Jupiter und Mond
#1
Hallo,

ausnahmsweise mal ein Foto von mir...
Venus, Jupiter und Mond standen einfach zu schön in der Abenddämmerung am Himmel. Aufgenommen mit der Panasonic Bridge Kamera FZ3 am gestrigen Abend gegen 19 Uhr.

Hoffe, es gefällt.
Liebe Grüße
Winfried

   
   
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

die sind dir gut gelungen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

diese Konstellation hab ich gestern auch gesehen. Schöne Fotos.

@Hans: Zu viel Wein getrunken? Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo Hans,

habe ein paar Schritte gemacht!
Aber wir leben auf dem LAND, da gibts keine Schlösser oder sonst was, was sich als Hintergrund eignet. Zudem sind die Fotos aus der Hüfte geschossen, einfach nur als "Beweis", ..so war es...

Zu mehr habe ich keine Zeit.
Hier liegen gerade 2 Plots von Kirchenführern, die muß ich durchsehen, ob alles stimmt. Dann gehen sie in den Druck. - Buchstabenzählen eben...

Heute den gesamten Tag Redaktionskonferenz, es geht um ein 300 Seiten Buch über den Himmelsgarten von Bamberg. Mir raucht jetzt noch der Kopf. Auch hier nun Buchstabenzählen, Überschriften, Unter-Überschriften etc. anpassen und ändern. - Scheiß Arbeit, das!

Ich denke, wir sitzen hier noch bis morgen früh um drei Uhr, aber das sind wir gewohnt, wenn ein Buch "fast" fertig ist.

Lieber würde ich draussen stehen und den Himmel beobachten. Aber dazu kommt es diese Woche wohl nicht mehr.

Beste Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Hans, sehe das als scherz, du sitzt doch an der Quelle, als Wein-Insulaner. Big Grin

@Winfried: Sicherlich hast du viel zu tun, aber ich denke, es ist ein Genuss, wen du wieder zum Spechteln kommst und frische Luft schnappen kannst.
Bringe doch ein Fertiges Band mit zum Stammtisch, ich denke dass interessiert schon einige. Daumen hoch

Achja, ein Couch-Potato hat glaub ich weniger stress als Winfried. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#6
Hi,

verübeln tue ich garnichts, aber ich war spät dran und wollte auch nicht beobachten. Sah dieses Spiel der drei kurz von der Terrasse aus. Natürlich wäre ich rüber zur Kapelle, aber dann wäre ich schon zu spät gekommen. Wegen der paar hundert Meter fahre ich nicht. Ich war einfach auch zu faul, um mit dem Stativ noch da rüber übers Feld zu trampeln.

Mit mehr Zeit bei der nächsten Konstellation gibt es wieder bessere Bilder, versprochen.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste