Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herznebel HaRGB mit der DSLR und viel Murphy
#1
Hallo Sternfreunde!

Vielleicht kennt Ihr das auch, dass bei den Aufnahmen zu einem Objekt eigentlich alles schiefgeht? IC1805 ist bei mir so ein Kandidat :confused:

Bereits im Herbst letzten Jahres startete ich die Aufnahmesessions. Und erlebte allerlei Mist wie Wolken nach der ersten Aufnahme, zugetauter Fangspiegel, Leitstern verloren, pro Session unterschiedlich verkippter Komakorrektor, nicht wirklich passende Frames usw. Auf Deutsch es ging alles schief. Trotzdem hatte ich über 24 Aufnahmematerial auf meiner Platte liegen und wollte mich gar nicht an die Bearbeitung machen. Jetzt hab ich mich mal drangewagt und Dank diverser Verzerrungsfunktionen von PS sogar die Sterne in den Ecken wieder akzeptabel hinbekommen. Aber seht selbst:

[Bild: IC1805-800px.jpg]

Die Aufnahmedaten und eine größere Version gibt's wie immer auf meiner Homepage .

Gruß,
Siggi
Zitieren
#2
Hallo Siggi!
Bei all den Problemen, Hut ab vor dem Ergebnis! In den Ecken sieht man genauem Hinsehen noch ganz leicht die "Spuren" die Du perfekt beseitigt hast. Nein, über 24 Stunden Belichtungszeit haben einen Anspruch auf eine etwas zähere Bearbeitung.
Tolles Bild wieder von den Sternen, den Farben und den schwachen Nebelteilen. Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste