Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visuelle Planetenverunsicherung
#12
Hallo Hans, Winfried, Uwe, Alex und Michi,

@Uwe:
Da werden ja ganz neue Seiten an dir entdeckt! Liest sich sehr schön, man will am liebsten gleich zum Weinglas (oder Bierchen) greifen und genießen. Das so etwas von unserem mobilvisuellen Genussspechtler kommt spricht ja für sich ;-)

@Winfried:
Das du der Meinung bis kann ich verstehen, ich denke mir aber das beides auf jeden Fall seinen Reiz hat und die Antriebe die einen zur Ausführung treiben ja höchst unterschiedlich sein können. Ich habe mir abgewöhnt in entweder oder zu denken, sondern in sowohl als auch. Hauptsache ist das das Hobby einem doch Spaß macht. Das kann auf 1000 Wege erfolgen. Manch einer ist mit seinem Fernglas schon total happy, andere wiederum haben 12“ APO´s und sind immer noch unzufrieden. Wer hat nun mehr Freude am Hobby?
Ich persönlich betreibe die Fotografie nicht aus dem Grund um meine Bilder auf biegen und brechen in den Foren zu präsentieren, sondern um meine kleinere aber gute Öffnung zu „erweitern“. Es schlummern noch so einige Aufnahmen auf meiner Festplatte, die es unter anderem auch echt in sich haben. Diese behalte ich aber lieber für mich da ich eben nicht so sein möchte wie der Mainstream. In erster Linie fotografiere ich für mich. Das Zurückhalten der Aufnahmen ist nicht böse gemeint, nur will ich so dem leider viel zu schnell auftretendem Neid einen Riegel vorschieben. In den großen Foren sieht man das ja sehr heufig (siehe Sternchenvergabe auf A.de im schwarzen Forum). Sachen die beobachtet werden können, beobachte ich. Emissionsnebel aber die in Ha gut und OIII oder SII minimal leuchten sehe ich eben nicht. Mein Antrieb liegt darin diese für mich sichtbar zu machen. Ein weiteres spannendes Thema ist die Bearbeitung in der Hubble Space Telescope Palette. Hier sind sehr verblüffende Ergebnisse möglich. Eines davon (meinen Herznebel IC1805) habe ich ja hier gepostet.
Also jedem das seine, „leben und leben lassen“.
Über ein treffen würde ich mich sehr freuen, das steht ja schon ewig auf unserer Wunschliste! Die Frage ist nur, wie wann, wo, organisation? Wer kommt wo hin und bringt was mit, nicht das wir da stehen und es mangelt an nicht passenden Montageschienen. Der Test wird sicher super!

@Michi:
Frag mich mal! Hast leider echt was verpasst. Das Seeing war bis 23:00 echt sehr gut, danach wurde es ein bisschen schlechter, war aber immer noch gut. Wenn wir mal ein Treffen organisieren (Winfried, Uwe, Frank und ich) bist auf alle Fälle mit dabei oder?


Die Zahl der Remotefotografen würde mich auch interessieren. Ich denke aber das diese in Relation zu Zahl der „normalen“ Astrofotografen eher in den einstelligen kleinen Prozentbereich rutscht.
Ich persönlich bekomme es ja manchmal schon nicht hin (egal was dran schuld ist) und sitze direkt daneben……..=O)
Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Visuelle Planetenverunsicherung - von Christian - 08.05.2012, 06:28
RE: Visuelle Planetenverunsicherung - von Uwe - 08.05.2012, 10:05
RE: Visuelle Planetenverunsicherung - von Uwe - 08.05.2012, 14:26
RE: Visuelle Planetenverunsicherung - von Alex - 08.05.2012, 15:28
RE: Visuelle Planetenverunsicherung - von Christian - 09.05.2012, 06:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste