Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelstern Liste
#1
Hallo,

vielleicht falsch hier unter Beobachtungsberichte, aber für einige von uns vielleicht interessant:

Eine Doppelsternliste im Internet:
http://www.jouscout.com/astro/belmont/belmontd.htm#CVn

Danch beobachte ich seit einiger Zeit, einfach mal runterladen.

Besten Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

die Doppelsternlisten hatten wir schon mal, aber gut das du sie mal wieder rausgekramt hast. Daumen hoch

PS. Hoffentlich will da keiner ein Buch draus machen. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

Entschuldigung, hatte ich übersehen. Ich habe sie auch erst wieder vor einer Woche herausgekramt und nich mehr gewusst, daß ich sie hier aus dem Forum habe...

Beste Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Hallo Winfried,

musst dich nicht Entschuldigen. Man kann es manchmal nicht oft genug sagen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
So,

einige Wochen vergangen, die EQ6 zeigt mit nun auch noch die Dopplsterne, die vorab hinter dem Dach waren. Wirklich gut fürs einfache Spechteln ohne große Vorbereitung. Ich schätze diese preisgünstige Montierung immer mehr...

Mein Gott, was haben wir uns damals angestrengt, um solche Objekte zu sehen. Heute genügt ein Knopfdruck.

Endlich mal wieder am Teleskop,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
Hallo Winfried,

ich war auch schon eine ganze Zeit nicht mehr draußen. Zuletzt mit Frank auf Deep-Sky-Safari...

Leider bin ich bis zum Schuljahresende terminlich total eingespannt. Von gestern auf heute war ich in Ulm. Sehnsüchtig betrachtete ich gegen 23.00 Uhr Vega und Mond hoch über dem Münsterturm.

Hier ist´s natürlich heute schon wieder gewittrig. Schade!
Aber die Ferien rücken näher und die Nächte werden auch wieder länger.

Sleepy
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste