Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne am 30-Juni (noch ohne Zeichnung)
#1
Hallo Sonnenfreunde,

heute, nach fast ewiger Zeit des Nichtbeobachtens, kam ich endlich mal wieder dazu, die Sonne zu beobachten. Derzeit läßt mir der Beruf leider kaum Zeit dazu.
Wie im Netz gelesen, sollte sich einiges abspielen - und das tut es derzeit tatsächlich!

Drei große Fleckengruppen sind zu sehen, sehr ausgeprägt und mit vielen filigranen Strukturen versehen, speziell diejenige im Osten der Sonne.

Also den Zeichenkoffer raus und los ging es. Wie immer schaute auch meine Frau begeistert mit. Nachdem ich mit meiner Zeichnung fertig war und die Feinheiten der Hitze wegen im kühlen Wohnzimmer zu Ende brachte, merkte ich, daß mein Skizzenblock und mehrer Bleistifte fehlten. - Meine Frau auch. Ich fand sie in der Sternwarte und - - sie zeichnete die Sonnenflecken! WOW, dachte ich, nun hat sie der Virus aber gepackt! Ihre Detailzeichnung steht der meinen in kaum etwas nach, auch wenn ihr die Erfahrung noch fehlt. Ich werde am Montag beide Zeichnungen einstellen.

Ich finde es nicht nur toll, daß wir dieses Hobby gemeinsam betreiben, noch besser finde ich, daß sie sich auf einmal für das Zeichnen interessiert. - Jungs, wir bekommen Konkurenz!!

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste