Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Binobeobachtung
#1
Hallo Leute,
ich komme gerade von draußen. Ein absoluter Hammer... wenig Luftunruhe bei trockener Luft und toller Transparenz am dunklen Himmel.

Wahrscheinlich seid ihr auch noch am Okular. M27, M57, und M13 standen im Bino am ACF wie schon lange nicht mehr. Nicht mal der aufgehende Mond konnte die Eindrücke schmälern.... gute Nacht Big GrinBig Grin

Viele Grüße, Michael
Zitieren
#2
Hi Michi,

Bino ist einfach ein Knaller und macht immer Spaß. Wenn dann noch das Wetter so gut ist, gleich noch mehr.

Schön das du die Nacht nutzen konntest.
Grüsse
Christian
Zitieren
#3
Mein Gott habt Ihrs gut! Ich war schon um 11 im Bett weil ich um 5 raus musste (war heute mit meinen angedachten Sternwartengeräten bei Herrn Rohr zum letzten Check bevor sie nächste Woche in die Sternwarte kommen).

Ich gönns Euch! Smile
Clear skies,
Ralf

Website: sternenalbum.de
Loc: 48°20'44''N 11°55'24''E
Zitieren
#4
Servus.

Zitat:ja, auch hier auf der Weininsel war die Nacht super.

Auch bei mir hier in der Nürnberger Gegend hatte ich jetzt schon drei gute Nächte. Um Mitternacht herum war der Himmel bis zur Dämmerung vollständig klar.

Aber...:

Zitat:Ich war schon um 11 im Bett weil ich um 5 raus musste

Ich war schon um 7:30 vormittags im Bett, weil ich um 14:30 raus musste.., um ab 21:45 bis 6:15 meine Gruppe in der Arbeit zu leiten...

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#5
Zitat:Ich war schon um 7:30 vormittags im Bett, weil ich um 14:30 raus musste.., um ab 21:45 bis 6:15 meine Gruppe in der Arbeit zu [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Leitung_%28Funktion%29]leiten...

Danke Gerd, ich weiss schon, was leiten bedeutet.
Clear skies,
Ralf

Website: sternenalbum.de
Loc: 48°20'44''N 11°55'24''E
Zitieren
#6
Hallo Ralf,

bei W. Rohr? Das heißt ja wieder mindestens 3 – 3,5 Std. Fahrt Richtung Norden. Fast wie beim Stammtisch =O)

Und was meint er, sind die Geräte noch zu gebrauchen, oder sollten sie lieber gleich als Regenfass unter die Dachrinne gestellt werden (ist nur Spaß) =O)

Grüsse
Christian
Zitieren
#7
Hallo,

ich finde als Blumenübertopf leisten die Geräte über viele Jahre noch gute Dienste. Big Grin

@Michael: Schön, dass du solche Eindrücke am Bino hattest. In London war von Sternen kaum was zu sehen...außer auf diversen Flaggen (Brasilien, USA usw.)
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#8
Hallo zusammen, endlich wieder Jupiter....juhu Big GrinBig GrinBig Grin

Uwe, immerhin Sterne.....gute Nacht :-)
Zitieren
#9
Hallo!
Das hört sich ja gut an! Die letzten Nächte war ich entweder an der Ostsee oder im Schwarzwald nur mit Feldstecher oder Stand-CCD unterwegs. Nun bin ich in der Schweiz im Wallis gelandet. Und die Dämmerung verheißt sehr gutes... Euch eine gute Nacht, in Franken scheint es ja auch eine tolle Nacht zu werden.
Im Anhang eine 20 mm Aufnahme in die Gegend von Schlangenträger und Herkules hinein, 20x10 sec. Ein Test für die heutige Perseiden-Nacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste