Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter und GRF
#1
Hallo!
Zur Zeit ist irgend etwas um den GRF los: die ganze Gegend schaut seltsam aus. Ich dachte mir zunächst: was ist denn das? gibt´s den GRF überhaupt noch?
Beim Entwickeln des Bildes hatte ich den Eindruck, dass das Oval BA wieder unterhalb vom GRF vorbei zieht und es deshalb so nach "Doppelfleck" aussieht.
Leider war das Seeing zunächst gut und dann als ich das Foto machen wollte wurde es schlecht. Vielleicht hat jemand Gelegenheit Jupiter mit der Gegend um den GRF in den nächsten Tagen besser zu beobachten. In der Nacht von So / Mo müsste er sich ja wieder zeigen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

zum GRF:

Sichtbarkeitsdaten am 6.10.2012: 21:38 bis 00.38
Sichtbarkeitsdaten am 7.10.2012: 18:48 bis 20:29 (noch zu früh..)
Sichtbarkeitsdaten am 8.10.2012: 03:28 bis 06:28

Beste Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste