Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OAZ am Maksutov-Newton MN68
#2
Hallo Winfried,

ich bin jetzt auch kein Spezialist, aber hier vielleicht ein paar Sachen die dir weiter helfen. Einen Helical OAZ würde ich dir visuell auf keinen Fall empfehlen. Da kurbelst du die einen Wolf, wenn du mal das Zubehör wechseln willst (viel drehen, wenig Weg).

In diesem Bereich gibt es nur zwei Auszüge die ich selber schon hatte und auch empfehlen kann. Der 2" FT dürfte mit Abstand der beste sein und um ehrlich zu sein, wäre er MIR das Geld, an einem hervordrangen Gerät absolut Wert. Einmal kaufen und für immer Ruhe.

Wenn es billiger sein muss, kann man eigentlich nur zu den Baader Steeltrack greifen. Da hatte ich schon einen und der war ok. Ist halt globiger und nicht ganz so elegant feinfühlig wie ein FT. Beide haben 2" Steck.

Im Zweifel würde ich mir lieber einen gebrauchten 2" FT holen. Es steigen ja einige von einem 2" auf einen 3" um. Da findet man ab und zu einen auf A.de.

Hoffe das hilft dir weiter.
Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Christian - 24.09.2012, 12:33
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Christian - 25.09.2012, 07:40
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Christian - 25.09.2012, 08:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste