Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OAZ am Maksutov-Newton MN68
#6
Hallo Winfried,

hat zwar jetzt nix mehr mit dem OAZ zu tun, aber hilft dir ja sicher auch weiter……

Ich habe mich schon mal umgeschaut und bin dann zu dem Entschluss gekommen, das sich für mich so etwas nicht wirklich rentiert (Hobby). Ich bin dann auf zwei Samsung SyncMaster 214T umgestiegen, welche man nur noch als Defekte oder Gebrauchte Monitore bekommt. Diese aber haben ein Hervorragendes Display! Der Seiten- Einblickwinkel ist extrem gut. Die Farben und Helligkeit ändern sich erst, wenn man das eigentliche Bild schon garnicht mehr richtig sieht. Der Höhen Einblickwinkel ist nicht ganz so gut wie der Seiten- Einblickwinkel, aber perfekt um Gradienten und Kosmetische Fehler im Bild zu suchen. Zudem hat er einen sehr gleichmäßig ausgeleuchteten Hintergrund, was sehr hilfreich ist.

Das schöne ist, die Monitore haben alle den gleichen Hardware Defekt, wenn sie mal Kaput sind. Dieser ist in 5 Minuten mit einem Lötkolben und 50Cent Material behoben =O)
So kommt man sehr günstig zu einem echt guten Monitor.

Ein Grafiker / Fotograf, der damit sein Geld verdient, wird hier sicher nochmal andere Ansprüche haben.
Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Christian - 24.09.2012, 12:33
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Christian - 25.09.2012, 07:40
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Christian - 25.09.2012, 08:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste