Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotografische Deep Sky Versuche
#1
Hallo,

auch ich wage es ein paar Aufnahmen von nun ja alt bekannten prominenten Objekten reinzustellen. Da ich gestern abend den Quasar PKS 0716+714 fotografisch festgehalten hatte und alles schön eingestellt war, machte ich gleich noch ein paar Aufnahmen mit meiner Canon EOS 350 am Mak Newton auf EQ6 Anschließend mit Fitswork nachbearbeitet.
Kommt eh nicht so oft vor dass ich Bilder mache, aber wenn es schon mal was interessantes gibt und alles eingestellt ist, dann mach ich mir die Mühe.

Gruß PhilippSmile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo Phillip,

deine mühe muss auch belohnt werden. Deine Aufnahmen sind doch super geworden. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Philipp!
M31 gefällt mir am besten!!!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Philipp,

auch wenn du selten Bilder machst, finde ich es schön, dass du sie hier einstellst. Wir werden mit "Experten-Hammer-Bildern" geradezu verwöhnt Cool, dass man schnell vergisst, wie "Normalaufnahmen" aussehen.

Sie müssen sich aber keinesfalls verstecken!

Mir gefällt, wie Christoph auch, M31 am Besten. Nützlich finde ich die Aufsuchkarte, auch wenn ich bisher noch nicht dazugekommen bin den Quasar zu suchen. Er liegt etwas ungünstig von meiner Terrasse aus. Da warte ich bis ich wieder mal raus fahre.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#5
Hallo Phillip,
das Bild mit dem Quasar gefällt mir persönlich am besten.
Es geht ja auch nicht immer nur um die Qualität der Aufnahmen, sondern eben grade auch darum, was man in ihnen alles so entdecken kann, Quasare eben Daumen hoch

Grüße, Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste