Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganymed und ???
#1
Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Okular Projektions Abfilm-Aufnahme von Jupi incl. Ganymed/Details (freu :-)
Ich dacht nicht, dass aus dem Video so viel rauszuholen ist. Giotto ist schon echt eine Geheimwaffe. Da werden links vom Jupiter Dinge sichtbar Huh von denen ich bis jetzt nicht weiß was es ist? Vielleicht habt ihr eine Ahnung!

Grüße, Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.jpg   Unbekannt.jpg (Größe: 13,08 KB / Downloads: 118)
Zitieren
#2
Hallo Michael,

prima Aufnahmen!! Ich weiß auch was das links neben Jupi ist:

Ein Weltraumwurm... Dodgy !! ... der wird Jupiter in den nächsten Tagen auffressen und dann ist Schicht im Schacht... Tongue
(Späßle gmacht Wink)
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Uwe,
wenn es Weltraumwürmer gibt, dann gibt es bestimmt auch diese Tunnel Big GrinBig Grin
Ich werde das Bild mal nach Garching schicken, muß mir aber vorher noch die Bildrechte sichern WinkWinkWink

viele Grüße, Michael
Zitieren
#4
Hallo Michael!

Weltraumwurm! Smile einfach klasse! Big Grin

Wann hast Du denn das Bild gemacht?
Und gleich der erste Eindruck: da hast Du mächtig geschärft und wundersame Artefakte sind nicht weit... es sieht nach einem völlig überdrehten Jupimond aus. Oder vielleicht einem Hintergrundstern, den es aufgrund des Stackens auf den Planeten zu einem Wurm verzogen hat. Oder... oder ... Vielleicht sind doch die Klingonen am Jupiter unterwegs? Angry
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
Hallo Christoph, Klingonen......super Smile
die Aufnahme ist am 11.10 ca 00.30 entstanden.

Danke für die Bearbeitung und das zurechtrücken :-)

Viele Grüße, Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hallo Hans, Zeitverschiebung aufgrund des Wurmlochs...Wink

Leider ist die Batterie meiner Digicam leer. Somit habe ich keine genaue Zeit der Aufnahme! Aber Guide hat recht, war schon ziemlich müde und habe eigentlich nicht auf die Uhr geschaut. Ich gehe momentan so oft raus, da kann man sich schonmal um einen Tag verhauenBig Grin

Viele Grüße, Michael
Zitieren
#7
Hallo Wurmloch!
Stellarum spuckt in der Nachbarschaft von Jupiter in jener Nacht einen 11,5 mag hellen Stern aus. Der könnte hinter dem (aufgezogenen) Wurmloch stecken. Im Bereich der Aufnahme und einer entsprechenden BBV ist das in jedem Fall eine reele Möglichkeit.
Für mich ist der "Fall" gelöst! SmileTongueSmile

PS. Wie oben schon von Michael veröffentlichte Bild zeigt, bin ich Michaels Meinung in der BBV ... eigentlich kein sooooo schlechtes Bild von Jupiter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste