Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungewollter Versuch bei Halbmond: NGC 7380
#1
Hallo!
Eigentlich wollte ich mit einer Ha-Aufnahme den Grundstein für Belichtungen von NGC 7380 legen. Nach dem Scharfstellen vergaß ich aber auf den richtigen Filter zu stellen, so dass ich bei Halbmond mit dem Clearfilter Aufnahmen machte, vor lauter Entzückung über das Seeing besser als 2"! So klaute mir der Mond sicher eine Größenklasse.

Jenseits dessen: etwa zwei Stunden LRGB kamen am 10" Newton mit der G2-8300 und der Canon 1000Da am 7" Mak zusammen. Und mich erfreute das Ergebnis nach dem abendlichen Lapsus. Schweren Herzens habe ich auf 75% runter skaliert und einen Ausschnitt gewählt.

Vielleicht kann ich ja heute Abend noch etwas Ha nachlegen. Begnadete Fotografen stecken in den Nebel schon mal mehr als 20 Stunden Belichtungszeit rein...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

das ist mir auch schon mal passiert, ist echt ärgerlich! Schön aber zu sehen, das du die Daten trotzdem zu einer Aufnahme verwurschtelt hast. Ohne Ha Daten ist jedenfalls schon mal ordentlich was zu sehen.

Ich weiß garnicht wann ihr immer eure Aufnahmen macht. Bei mir ist nur dicht……
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste