Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
45. Astro-Stammtisch
#1
Hallo zusammen,

planen wir mal den nächsten Stammtisch zusammen.
Soweit ich auf Kalender gesehen habe, ist Vollmond am 28.November.

Daher biete ich an:

Do, den 29.November oder Fr. der 30.November
Diesmal ist Kitzingen dran. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Einverstanden,

bin natürlich wieder dabei.

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo,

da bin ich aber sowas von dabei. Big Grin

Was ich mir überlegt habe ob wir den Stammtisch ein, zwei Wochen in den Dezember verschieben und wieder einen Astro-Weihnachts-Stammtisch wie letztes Jahr machen?
Den wenn wir Ende November einen Stammtisch machen wirds Ende Dezember nix mehr, wohl erst wieder im Januar.
Der Astro-Weihnachts-Stammtisch ginge natürlich auch schon im November. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo Ulf,

guter einfall mit dem Weihnachts - Stammtisch.
Ist eine Überlegung wert, ob verschieben oder nicht. Smile

Bisher dabei:
-Ulf
-Winfried
-und ich
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#5
Hi Leute,

Weihnachtsstammtisch finde ich auch toll.

Bin dabei. Wichteln wir wieder?

LG
Zitieren
#6
Wichteln wir wieder?

Aber ja doch, Maja!

Übrigens: ich fände es toll, gerade am Weihnachtsstammtisch, wenn Gerd auch kommen könnte. Ich will es ja nicht als Abschiedsveranstaltung seinerseits sehen, aber es wäre schön, könntest Du Dich noch einmal aufraffen. Alles andere kommt dann später. Aber EINMAL im Jahr (und gerade an Weihnachten) solltest Du schon unter uns sein, schließlich hast Du einiges für unser Forum geleistet!

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#7
Hallo.

Zitat:ich fände es toll, gerade am Weihnachtsstammtisch, wenn Gerd auch kommen könnte.

Das wird nichts werden:

Schichtplan KW 50 - Nachtschicht von 22 (21:30) Uhr bis 6 (6:30) Uhr - Samstags bis 7 Uhr (Werk herunterfahren, Tunnelofen auf Stand by usw.).

Schichtplan KW 51 - Spätschicht von 14 (13:30) Uhr bis 22 (22:30 - 22:45) Uhr (Vorbereitung für die Weihnachtsabschaltung - Pressenbereich für Wartung vorbereiten (lassen) usw.)

Keine Chance auf einem Stammtisch...

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#8
Hallo Gerd,

das ist schade...aber wenn wir lange genug sitzen bleiben... dann könntest du doch in den frühen Morgenstunden dazustoßen??? Rolleyes

Nein, im Ernst. Es wäre doch schön, wenn du ab und an. Oder auch wenn es nur einmal im Jahr wäre dabei sein könntest.

Du machst schließlich sehr gute Arbeit hier im Forum!!!
Danke dafür!!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#9
Hallo Gerd,

könntest du in der ersten Dezemberwoche (49KW) am Donnerstag 06.12.12 oder Freitag 07.12.12?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
Hallo Ulf.

Es geht nur am Donnerstag den 6. Dezember, am 7. haben sich schon meine Kinder angemeldet.

- Macht den Stammtisch aber nicht von mir abhängig! -

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#11
Hallo Uwe.

Zitat:Nein, im Ernst. Es wäre doch schön, wenn du ab und an. Oder auch wenn es nur einmal im Jahr wäre dabei sein könntest.

Ich hoffe doch, das ich zumindest einmal im Jahr dabei sein kann...

Da müsste der Termin für dem Stammtisch etwas fester sein, denn bei mir laufen viele Überstunden auf, die ich dafür einsetzen kann.
Nur dazu muss ich etwas besser planen können, denn ich muss mich auch mit meiner Vertretung absprechen können und das in der wöchentlichen Personalplanung mit einbringen können.

Nicht geht es in der Nachtschicht, wir tun es unter uns Kollegen nicht gegenseitig an, das jemand von Tag auf Nacht springen muss.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#12
Hallo,

wenn sonst alle dabei sind schlage ich den Donnerstag 06.12.2012 als unseren diesjährigen Weihnachts-Astro-Stammtisch vor.

Nikolaus - passt. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#13
Nikolausi...

...find ich gut, bin natürlich dabei,
Also Leute, die alten Socken (bitte vorher gewaschen...) gestopft, es wird lustig werden!

Jeder für jeden, die Leckerlies vom vergangenen Jahr (ich glaube von Frank) waren gut für die kalte Jahreszeit!

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#14
Also dann,

Stammtisch am Donnerstag 6.Dezember in Kitzingen.

Dabei sind:
- Ulf
- Winfried
- Mareike
- Gerd
- Uwe?
- und ich Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#15
Hallo Leute,

ich melde mich auch mal an. Wichteln wird bestimmt wieder lustig, es findet sich ja immer was =O)
Grüsse
Christian
Zitieren
#16
Hallo.

Ist der Stammtisch wieder im "Gasthaus am See"?

Mit dabei sind bis jetzt:

- Ulf
- Winfried
- Mareike
- Gerd
- Uwe?
- Karsten
- Christian

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#17
Hallo,

ich habe am 6. schon einen Termin. Ich weiß nicht, ob ich es diesmal schaffe.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#18
Hallo Gerd,

(14.11.2012, 15:13)CorCaroli schrieb: ...Ist der Stammtisch wieder im "Gasthaus am See"?

ja.
Müsste auch ganz oben auf der Startseite stehen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#19
Hallo Ulf.

Stimmt, das steht oben... Ich brauche eine Brille... oder sollte genauer hinsehen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#20
Hi Ulf,

schade, am 06. kann ich nicht kommen. Sad

Grüße aus Birmingham

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#21
abmeld.
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#22
Hallo,

noch mal zur Erinnerung wer sich schon Angemeldet hat:

- Ulf
- Winfried
- Mareike
- Gerd
- Uwe?
- Karsten
- Christian

Ich möchte nächste Woche Reservieren wer also noch kommen möchte bitte jetzt anmelden damit ich weiß wieviele Plätze wir brauchen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#23
Hi Leute, bin dabei :-)
Zitieren
#24
Hallo Ulf,

ich werde auch kommen.

Viele Grüße
Gerhard
Zitieren
#25
Hallo.

ich fasse mal zusammen:

- Ulf
- Winfried
- Mareike
- Gerd
- Uwe?
- Karsten
- Christian
- Michael
- Gerhard

Bis zum 6. Dezember 2012 ab 19 Uhr in Kitzingen im "Gasthaus am See".

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#26
Ich möchte auch kommen!

Besten Gruß
Ralf
(Lindelbach)
Zitieren
#27
Hallo.

Es wird... Dabei sind bisher:

- Ulf
- Winfried
- Mareike
- Gerd
- Uwe?
- Karsten
- Christian
- Michael
- Gerhard
und Ralf

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#28
Hallo,

habe heute Reserviert, geht alles klar.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#29
Hallo Zusammen!

ich melde mich hiermit auch an! Wink

CS,
Siggi
Zitieren
#30
Hallo,

aufgrund der langen Anreise von mir ist ein Termin unter der Woche leider nicht machbar.

Wünsche Euch aber einen tollen Stammtisch! Smile
Clear skies,
Ralf

Website: sternenalbum.de
Loc: 48°20'44''N 11°55'24''E
Zitieren
#31
Hallo.

Ein Update:

Dabei sind bisher:

- Ulf
- Winfried
- Mareike
- Gerd
- Uwe?
- Karsten
- Christian
- Michael
- Gerhard
- Ralf
und Siggi

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#32
Hallo!
Wenn es klappt werde ich anfangs (bis maximal 21.00 Uhr) mal vorbei schauen. Leider habe ich nächsten Morgen schon "Frühdienst", sodass ich nicht allzu lange bleiben kann.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#33
Hallo,

und denkt an das kleine Wichtelgeschenk. Wink

PS. Es sollte wenigstens etwas mit Astronomie zu tun haben.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#34
Hallo Stammtischler,

ich muss leider diesmal passen. Ich denke ich schaffe es nicht zum Stammtisch. Schade!!

Ich wünsche euch allen informative, interessante, auch erheiternde Gespräche und beim Wichteln ein glückliches Händchen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#35
Hallo.

Wieder mal ein Update.
Dabei sind:

- Ulf
- Winfried
- Mareike
- Gerd
- Karsten
- Christian
- Michael
- Gerhard
- Ralf
- Siggi
und evtl. Christoph - zumindest anfangs.

Uwe, schade das du nicht kommen kannst.

Zitat:und denkt an das kleine Wichtelgeschenk.
Hmmm.., kann man in der Straße einen Autokran aufstellen? Wink

Bis morgen Abend.
Gerd
Zitieren
#36
Hallo,

verwichtelt jemand seine Sternwarte? Wink ...dann müsste ich doch meinen Termin sausen lassen.

Schade, schade, dass ich nicht mitwichteln kann. Sad
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#37
Hallo Gerd,

die Betonung lag auf klein. Wink
Aber im Zweifelsfall würdest du mit einem Markewitsch Kran hinkommen. Big Grin
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#38
Mal schauen wie sich die Schneelage entwickelt morgen.
Wen alles im Grünen berreich ist, werde ich ein bisschen später kommen, da ich etwas länger arbeiten werde.

Ansonsten bis morgen.
Daumen hoch
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#39
Hallo Leute,

ich werde heut leider nicht dabeisein können, hab Brechdurchfall mit Fieber... Dodgy Sad

Viel Spaß beim Stammtisch und beim Wichteln...

Liebe Grüße
Zitieren
#40
Hallo Mareike.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Viele Grüße
Gerd

Aktuell kommt zum Stammtisch:
- Ulf
- Winfried
- Gerd
- Karsten
- Christian
- Michael
- Gerhard
- Ralf
- Siggi
und evtl. Christoph - zumindest anfangs.
Zitieren
#41
Hallo Leute,

leider müssen Michael und ich kurzfristig absagen Sad. Wir wünschen euch aber einen schönen und lustigen Abend!
Grüsse
Christian
Zitieren
#42
(06.12.2012, 15:29)Christian schrieb: Hallo Leute,

leider müssen Michael und ich kurzfristig absagen Sad. Wir wünschen euch aber einen schönen und lustigen Abend!

Hallo Leute!
Leider musste ich noch kurzfristiger (18:30 Uhr) absagen! Wäre gerne dabei gewesen, aber es ist zu viel los hier. Euch einen guten Abend!
Ralf habe ich per Telefon verständigt. Sad
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste