Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitversuch Jupiter 11.12.2012
#1
Hallo Forum

Nachdem Christoph mir Mut gemacht hat das die ALCCD5 SW nicht so schlecht sei und mir den Tip gegeben hat die Brennweite zu erhöhen habe ich heute mal den klaren Himmel genutzt um mich zum zweiten mal an Jupiter zu Versuchen.Aufgenommen habe ich den Jupiter mit einem MAK 127
mit einer 2X Balow.Ob noch mehr mit der Guidingcam geht kann ich als Planetenneuling nicht beurteilen.

Liebe Grüße

Jörg


Link zum Bild
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

Frank wollte gestern bei mir auch seinen Zweitversuch starten... Leider hat uns eine fiese Wolkenbank die Session vermasselt. Sad
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Jörg!
Es wird!!!! Für einen 5"er schon keine schlechte Aufnahme! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Jörg,

schließe mich Christoph bedingungslos an!
Der ist 100% besser als der erste, der ja für ein "Einsteigerbild" schon mal nicht schlecht war. Das wird auf Dauer sehr gut werden, Du hast ein gutes Händchen dafür!

Gruß
Winfried
(derzeit "guckbehindert..")
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste