Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter, 1.12.2012
#1
Hallo!
Gerade, bevor es vollkommen zuzog fiel mir das gute Seeing am Jupiter auf. Bei 1/38 sec habe ich mal auf Jupiter gehalten.
Eine Schnellentwicklung macht einen guten Eindruck. Morgen vielleicht mehr.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Christoph,
schöner Jupiter! Heute war leider schon wieder alles dicht....

Gute Nacht und viele Grüße, Michael

PS: Wenn du willst bekommst Du meine Farbe, sofern das überhaupt geht mit unterschiedlicher Aufnahmezeit?
Zitieren
#3
Hallo Michael!
Wenn Dein Bild nicht zu alt ist und die richtige Rotations-Stellung hat (siehe GRF rechts außen), dann könnte ich Dein RGB mal hinter das L-Bild legen. Ein Versuch wäre es wert, eine farbige Version zu erstellen.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Christoph, die Rohdaten sind unterwegs zu dir Smile

Grüße, Michael
Zitieren
#5
Hallo Michael!
Anbei der Jupiter von gestern Abend gegen 22.00 Uhr! Das RGB ist von Dir aus dem November, weil da die Stellung ähnlicher war zu meinem L-Kanal. Insgesamt verwurschtelte ich 2 Videos á 1.500 Bilder, die ich 1/30 sec bei 2.700 mm am 10" Newton.
Danke für die RGB!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo Christoph, gern geschehen! Farbe habe ich genug.....Wink

Grüße, Michael
Zitieren
#7
Hallo Christoph und Michael,

klasse Aufnahme vom Jupiter! Dank der Farbe von Michael kommt er sogar nochmal besser. Schön das sich die Zusammenarbeit gelohnt hat!

Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste