Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond mit ein Objekt?
#1
Question 
    Hallo!
Ich hab vor zwei Woche Mondsichel fotografiert. Dann hab ich auf dem Foto was gesehen (oben Rechts). Hat jemand eine Idee???Huh
Zitieren
#2
Hallo,

das Bild ist ziemlich verwackelt deswegen könnte es alles und nichts sein, ich tippe auf einen Hintergrundstern.

PS. Wir freuen uns immer wenn ein Beitrag mit eine Begrüßung beginnt und mit einer Verabschiedung endet. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
(01.12.2012, 15:02)Ulf schrieb: Hallo,

das Bild ist ziemlich verwackelt deswegen könnte es alles und nichts sein, ich tippe auf einen Hintergrundstern.

PS. Wir freuen uns immer wenn ein Beitrag mit eine Begrüßung beginnt und mit einer Verabschiedung endet. Wink

Kann sein, aber die Beleuchtung Vorne und Schatten Hinten?Huh
Zitieren
#4
Servus Vitalis.

Wenn du es genauer haben möchtest, dann benötigen wir auch genauere Daten von dir:
Wann, an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit wurde der Mond aufgenommen?

Ich tippe ebenfalls auf einem sehr verwackelten Hintergrundstern.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#5
(01.12.2012, 15:30)CorCaroli schrieb: Servus Vitalis.

Wenn du es genauer haben möchtest, dann benötigen wir auch genauere Daten von dir:
Wann, an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit wurde der Mond aufgenommen?

Ich tippe ebenfalls auf einem sehr verwackelten Hintergrundstern.

Viele Grüße
Gerd

Hallo Gerd,
der Mond ist am Montag, ‎19. ‎November ‎2012, ‏‎19:11:44 aufgenommen wurde.

Gruß
Vitalij
Zitieren
#6
Hallo Vitalij

Cartes du Ciel zeigt hier an der Position einen Hintergrundstern an.
Dein Objekt auf deinem Bild und der auf der Karte angegebene Hintergrundstern passen zusammen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste