Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dezember φ Cassiopeiden
#1
Hallo.

Ich habe gerade im neuen IS Newsletter gelesen, das es zu Jahresende, genauer am Abend des 31. Dezembers zu einer erhöhten Meteoraktivität kommen könnte.

Genaue Daten liegen noch nicht vor, wie hoch die stündliche ZHR ausfällt ist auch noch weitgehend unbekannt.
Evtl. lässt das Wetter und auch angesetzte Silvesterfeiern einen gelegentlichen Blick am Himmel zu.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#2
Hallo Gerd,

Uwe Pilz hat mich schon informiert. Sollte das Wetter einigermaßen sein, sollte sich der Blick nach oben eventuell lohnen.
Aber bei uns sieht es wirklich nicht danach aus. Wir haben mal vorsichtshalber alles wertvolle im Keller höher gestellt, ein sonst nicht vorhandener Bach schwillt vor unserem Grundstück mehr und mehr an, ich hoffe nur, der Gulli kann das noch eine Weile verkraften.

Liebe Weihnachtsgrüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo,

auch Fehlmeldung, nichts gesehen. Mag aber auch am zu hellem Mond gelegen haben und einigen Schlierenwolken (Cirrus), die den Himmel zusätzlich aufhellten. Es war aber wie immer: Neumond: Regen, Vollmond: klarer Himmel.... Blödes Hobby. Wir waren von 21:30 bis 23:30 wandernderweise draußen auf den Feldern, ohne Streulicht vom Dorf, aber wie gesagt, zu hell. Warum ich eine Stirnlampe mitgenommen habe, weiß ich nicht, war völlig unnötig!

Gruß Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Hallo.

Auch ich habe keine Meteore gesehen.
Ich bin weit aus der Ortschaft herausgefahren, damit ich freien Blick zum Himmel hatte. Es war zwar etwas dunstig, aber mir ist wirklich nichts aufgefallen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste