Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prototyp dreht sich nun in Bunt
#7
Salve Forum,salve Winfried,

leider ist der Markt für Steuerungen von großen Montierungen recht übersichtlich. Ob FS-2, Boxdörfer oder die Little Foot, all diese Steuerungen sind in einer Zeit erdacht worden wo Telefone noch durch Schnüre in der Wand verbunden wurden. Auch Rajivas Little Foot macht da keine Ausnahme...der streitet doch auch schon fast 10 Jahre mit dem Michael über die Steuerung rum. Die Zeit ist ebe halt net still gstande.

Winfried, als "Elektronik Dummi" so wie ich einer bin, bleibt Dir wahrscheinlich auch nichts anderes übrig als auf eine andere Steuerung zu wechseln. Es wird dann wahrscheinlich der Wechsel von einem Dinosaurier zum Anderen....der FS-2....die kommt dann mit Encodern klar.
Ich hatte mich damals auch für diese Kombination entschieden um einen soliden und Sicheren Betrieb der Sternwarte zu garantieren...eben eine Vernunftsehe Big Grin außerdem ist der Michael ne echt liebe und ehrliche Haut.

Nun noch einmal zu den neuen mini Encodern und dem SKYSafari-Programm. Du kannst mit dem Programm auch andere Steuerung übernehmen und bedienen. Es gab nicht mal irgendwelche Probleme bei der Instalation und Inbetriebnahme unter Android.
Da bin ich unter Windows so wie Ascom-Plattform schlimmeres gewohnt gewesen.

Aber eins täte mich dann doch interessieren.
Auf was für ein Maß könnte die FS-2 Steuerung tatsächlich geschrumpft werden, wenn Sie in unseren Tagen mit den technischen und elektronischen Fortschritten von Heute produziert würde Huh

saluti Gio
Sternli Haisla im Zentralmassiv des fränkischen Altmühltals
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Prototyp dreht sich nun in Bunt - von GIO - 16.01.2013, 20:51
RE: Prototyp dreht sich nun in Bunt - von GIO - 17.01.2013, 10:33
RE: Prototyp dreht sich nun in Bunt - von GIO - 17.01.2013, 20:10
RE: Prototyp dreht sich nun in Bunt - von Uwe - 17.01.2013, 20:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste