Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne 10.2.2013
#1
Hallo zusammen,

auch ich hab den sonnigen Tag genutzt und den ED80 aus dem Winterschlaf geholt zum Beobachten.
Dieser sollte an der Sonne herhalten mit der Meade LXD75 Montierung. Big Grin
Mein selbstgebastelter Sonnenfilter hat zum glück kein Riss und konnte ungehindert beobachten.
Man sah eine kleine Fleckengruppe die Wolfgang schön detailiert Fotografiert hat. Wink

Hier mein Ergebnis mit der Nikon D3100, ich muss versuchen das ganze ruhiger zu halten xD
   

Hupps, ein Flugzeug....
   
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten,

da kommen schon etliche Details raus, klasse! Und das Bild mit dem Flugzeug vor der Sonne ist ein echter Volltreffer :-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste