Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Un-eigentlicher Saturn
#1
Hallo zusammen,

Eigentlich ist ein C 9.25 zu schwer für eine Celestron CAM. Und eigentlich kann man mit deiner DSLR auch keine Planetenbilder machen.

Aber wenn man das alles ignoriert, kann man doch ein un-eigentliches Saturnbild zustande bekommen Wink

   

Aufnahmedaten:
  • EOS 550D an C 9.25
  • Aufnahme im "Reduced Video Mode" 640 x 480 @ 50fps
  • Belichtungssteuerung manuell per Magic Lantern Fimrware-Erweiterung
  • Stacking 15% von 5200 Frames per AutoStakkert!2
  • Nachbearbeitung: Fitswork, PS

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang!
Eigentlich geht schon Saturn mit einer Canon. Aber gestern war zumindest bei mir das Seeing so schlecht, dass ich auch von eigenm Un-eigentlichen Saturn sprechen würde. Wenn es bei Dir genauso war, dann hast Du ein tolles Bild hinbekommen!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Wollfgang,

die Abbildung deckt sich mit meinem visuellen Eindruck von gestern Abend. Immerhin war es ein wenig besser als vorgestern!

Für die Bedingungen ist dein Bild sehr gut! Mehr geht nicht, wenn man die Cassini Teilung nur ab und zu etwas durchkommen sieht.

Viele Grüße, Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste