Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partielle Mondfinsternis, 25. April 2013
#1
Hallo.

Ein Bild von der maximalen Phase:

[attachment=3696]

Einen Bericht dazu gibt es demnächst auf meinem Seiten.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#2
So sah sie bei mir aus:

   
Clear skies,
Ralf

Website: sternenalbum.de
Loc: 48°20'44''N 11°55'24''E
Zitieren
#3
Hallo!
Super Eure Aufnahmen! Eine schöne Entschädigung dafür, dass ich selber nicht beobachten konnte. Besonders die Reihenaufnahme zeigt den Verlauf sehr schön! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Astrofotografen Wink,

eure Dokumentationen zur partiellen Mondfinsternis finde ich toll. Ich hatte zwar auch einen Abendtermin, war aber rechtzeitig zu Hause, um das Schauspiel mit dem Fernglas betrachten zu können.

Mir gefällt auch die Reihenaufnahme sehr gut.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#5
Hallo,

hab`s auch gesehen. Es kamen sogar einige Leute aus dem Dorf hoch zu uns und gemeinsam haben wir das Schauspiel beobachtet.
Am Refraktor war das Bild allerdings so hell, daß man den schwachen Schatten gearnicht sah! Visuell mit bloßem Auge war der Anblich aber sehr schön, zumal er bei uns genau zwischen 2 großen Kastanienbäumen stand.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich hätte da noch ein Video...



Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#7
Hallo,

da habt Ihr Euch mit den Aufnahmen richtig ins Zeug gelegt mit verblüffend realitätsnahen Ergebnissen. Sehr schön!

Ich habe mir die Finsternis gestern auch angesehen, obwohl ich anfangs nicht glaubte, dass eine 3%ige Abschattung überhaupt etwas her macht.
In Wirklichkeit sah der Mond mit seiner dunklen Kappe aber so fremdartig aus, dass mich der Anblick echt begeisterte.
Gruß Martin
Zitieren
#8
Servus.

Mein kleiner Bericht zur partiellen Mondfinsternis ist nun auch fertig:
Die partielle Mondfinsternis

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#9
Hallo,

dann hänge ich meinen auch noch an.

[Bild: mofi13_gr.jpg]
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste