Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine italienische Nacht am Tremalzopass
#1
Hallo.

Von mir gibt es mal wieder einen kleinen Beobachtungsbericht:
Eine italienische Nacht am Tremalzopass

[attachment=3959]

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#2
Hallo Gerd,

allein das Bild ist schon fantastisch. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
CorCaroli (26.05.2013)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
CorCaroli (26.05.2013)
#3
Hallo Gerd!
Ein super Bericht Daumen hoch und tolle Begleitbilder, die die Qualität der Nacht erahnen lassen!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo.

Zitat:die die Qualität der Nacht erahnen lassen

Der Himmel ist schon sehr transparent dort oben, bis zum Horizont hat man keine Einschränkungen durch Dunst.
Ich konnte die Venus mit den freien Augen direkt an der Bergkante sehen, hier in Mittelfranken ist sie meistens schon ein paar Grad über den Horizont schon nicht mehr zu sehen.

Zitat:allein das Bild ist schon fantastisch

Ich bin selbst überrascht, wie rauscharm diese Kamera aufnimmt, die Belichtungszeit betrug 30 Sekunden.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#5
Hallo Gerd, Klasse Bericht und Bilder Daumen hoch
Man müßte viel öfters mal rausfahren.....
Viele Grüße, Michael
Zitieren
#6
Hallo Gerd,

allein die Auswahl der beobachteten Objekte ist beeindruckend. Wenn ich mal kurz überschlage, wie viele ich davon noch nie gesehen habe... Respekt!

Viele Grüße, Wolfgang
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#7
Hallo.

Zitat:Man müßte viel öfters mal rausfahren.....

Das sollte man unbedingt immer mal wieder tun!
Die Alpen und die Beobachtungsplätze darin sind nicht mal so weit weg, und ein verlängertes Wochenende lässt einen mal wieder auf andere Gedanken kommen...

Zitat:Wenn ich mal kurz überschlage, wie viele ich davon noch nie gesehen habe...

Bis auf zwei Galaxien sind alle anderen auch für mich Erstsichtungen.
Die Anzahl an von mir beobachteten Galaxien ist damit auf 540 gestiegen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste