Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauschutz für SC - Empfehlungen?
#5
Hallo Wolfgang,

natürlich: Taukappenheizung!
Was ich noch gemacht habe: mir war die serienmäßige Taukappe meines 12" Meade SC einfach zu kurz und zu teuer, also habe ich mir eine längere gebaut. Der Ring zur Frontseite war der Verschluß eines Plastikeimers, der passte genau. Als Tubus habe ich dicke Plastikfolie genommen, transparent und ca. 3mm dick. Innen mit Velour ausgekleidet. Das Teil sah anschließend aus wie gekauft. Festgeschraubt habe ich sie mit 6mm Kunststoffschrauben in der vorderen Nut des Frontplattenrings. Leider habe ich sie nicht mehr (verkauft mit dem SC) und leider auch keine Fotos davon.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tauschutz für SC - Empfehlungen? - von Uwe - 14.10.2013, 15:56
RE: Tauschutz für SC - Empfehlungen? - von Winfried Berberich - 15.10.2013, 09:20
RE: Tauschutz für SC - Empfehlungen? - von Ulf - 15.10.2013, 10:10
RE: Tauschutz für SC - Empfehlungen? - von GIO - 01.11.2013, 19:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste