Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung zum Astrokreis "Infoabend für Teleskopeinsteiger"
#1
Einladung zum Astrokreis "Infoabend für Teleskopeinsteiger"


Zitat:ich möchte Euch herzlich zum Astrokreis "Infoabend für Teleskopeinsteiger" am kommenden Sonntag einladen.

Angesprochen werden sollen vor allem „werdende Hobby-Astronomen“, die bisher noch kein Teleskop besitzen oder auf leistungsfähigere Modelle umsteigen wollen.

Folgende Themen werden behandelt:

- Die verschiedenen Teleskoptypen und ihre Einsatzmöglichkeiten.

- Montierungstypen, Goto-Systeme.

- Das Kosten-/Nutzenverhältnis.

- Möglichkeiten der Astrofotografie.

- Nötiges Zubehör (Okulare, Sucher, Stromversorgung).

- Literatur und Websites zum Thema „Teleskop-Beschaffung“.

Ergänzend werde ich noch einige nützliche Android-Apps für Hobby-Astronomen vorstellen, die bei der Beobachtungsplanung und während des Beobachtens sehr hilfreich sein können.

Viele klare Nächte
wünscht euch

Hartmuth Kintzel

20. Oktober 2013, ab 19:30 Uhr.
Sternwarte Nürnberg

Gruß
Gerd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste