Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISON am Morgenhimmel
#1
Hallo!
Der Mond stört ja allzusehr am Morgen, dennoch habe ich ein 10 Minutenbild heute morgen versucht mit meinem 10" Newton an der G2-8300 im 2x2 Binning.
Im 4,5" Refraktor war er so gut wie nicht zu sehen. Nur mit Hilfe des Bildes am Computer konnte ich das schwache Teil überhaugt ausmachen!
Ob das wirklich ein Jahrhunder-Komet wird??? Huh Hoffentlich nicht Dodgy Sonst ist es Essig für die nächsten 88 Jahre Tongue!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 3 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Herbipollution (27.10.2013), Ulf (25.10.2013), Walter (25.10.2013)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Herbipollution (27.10.2013), Ulf (25.10.2013), Walter (25.10.2013)
#2
Hallo Christoph,

na, na, na, warum so pessimistisch?? Rolleyes

1. Deine Aufnahme finde ich schon mal klasse!!! Da lag ich noch in den Federn und träumte von Jupiter Sleepy
2. ISON darf ruhig ein Jahrhundertkomet werden, auch wenn er vielleicht weniger her gibt als wir erwarten...
...wie wars noch mit Panstarrs??
3. Und sicherlich kommen noch einige weitere in den nächsten paar Jahren. Also mehrere Jahrhundertkometen sollten es schon sein. Das haben wir uns schließlich verdient!! Nur, dass er mir nicht auf mein unbedecktes Haupthaar stürzt. (Ach nein, das war´n ja die Boliden) Daumen hoch

Nicht umsonst hocken wir bei jeder Gelegenheit draußen in der Nacht und geben alles für ein paar Photönchen.

Ich bin guter Dinge!!!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

großartig, dass du ISON schon mal abbilden konntest!

Was den Titel Jahrhundertkomet angeht, teile ich deine Skepsis. Das sieht alles noch recht bescheiden aus, wenn der Komet mit 4.5" kaum auszumachen ist...

Lassen wir uns mal überraschen, was da noch kommt.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

dein Bild ist auf jeden Fall schon mal Klasse! Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste