Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lovejoy
#1
Heart 
Hallo,

3.12.2013 gegen 6:57 Uhr - war total schwierig, Heart joy kam gerade
aus östlicher Richtung am Hausdachüberstand herein ins Kameragesichtsfeld und zugleich wurde es hell (nö, net durch den Kometen, grins) ...

Aufnahme mit meinem ED70/420 (4 miserable Einzelfotos mit DSS "Komet und Sterne scharf" gestackt):

   

Gruß
Thomas
Folgenden 3 Usern gefällt astroexcel's Beitrag:
Ulf (07.12.2013), Uwe (07.12.2013), Wolfgang.F (07.12.2013)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt astroexcel's Beitrag:
Ulf (07.12.2013), Uwe (07.12.2013), Wolfgang.F (07.12.2013)
#2
Hallo Thomas,

- UNVERSCHÄMTHEIT!

Da stehe ich morgens seit Tagen um 5 Uhr auf, um ihn endlich mal zu sehen. Alles was ich sehe ist Nebel!
Wie machst Du das?

Irgendwo wohnen wir in "Badisch Sibirien", da sollte man doch was sehen! - Nix ists. - Klasse Aufnahme. Ich habe ihn bislang noch nicht einmal erwischt, aber ich bleibe "stand by"....

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd und den schönen Ergebnis! Wo war doch gleich der Daumen....

... ah, hier: Daumen hoch

Viele Grüße, W. (der sich auch ein Wolkenloch mit Komet wünscht...)
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hi Hi,

ja, bin extra um 5 Uhr aufgestanden und habe insgeheim gewünscht, es wäre wolkig. Nö, alles klar Angry Also musste ich dann doch mein Equipment auf unseren Balkon aufbauen (ich hasse frühes aufstehen Big Grin ).

10 Bilder a 2min gemacht, davon sind nur 4 etwas geworden, der Rest war
komplett weiß (schon zu hell). Hier eines der 4 Rohbilder (man sieht noch links oben gut unsereren Dachüberstand):

   

Naja zumindet war´s ein Test für meine Mont (Celestron ADM). Diese scheint jetzt besser zu laufen.
Hatte immer Sprünge in der DEK-Achse. Habe jetzt die Klemmungen für beide Achsen nur ganz ganz leicht angezogen.


Gruß
Thomas
Zitieren
#5
Hallo Thomas!
Für die Verhältnisse: Daumen hoch da war es tagszuvor in Schwarzach einfacher den Kometen mit der Kirchturmspitze abzulichten...
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste