Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupitereinschlag?
#1
Hallo.

Kann das Jemand bestätigen:

Jupitereinschlag

Ich bin da skeptisch, wenn da etwas wäre, würden schon mehrere davon berichten.

Gruß
Gerd
Zitieren
#2
Hallo Gerd,

ich habe gestern zur gleichen Zeit beobachtet, die Bedingungen waren sehr gut bei uns, mal endlich wieder einen klaren Himmel gehabt.
Ich tippe auf einen Fehler auf dem Chip, der das erzeugt hat. Ich habe mit dem ED-127/950 bei 250x beobachtet und nichts außergewöhnliches entdecken können. Beobachtet habe ich Jupiter zur fraglichen Zeit etwa eine Stunde.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo!
Also, ich habe unter grottenschlechten Bedingungen Jupi-Bilder gesammelt und finde aaO nichts (Bild ist gestackt, derotiert und geschärft - überhaupt nicht aufgehübscht)! Tippe eher auf einen Fussel am Chip.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo!
Also, da war nichts, auch wenn mein Bild leider nur schlecht wurde. Ich glaube im Stock drüber war das Fenster auf...


Angehängte Dateien
.jpg   2014-01-27-1956_LRGB2.jpg (Größe: 7,9 KB / Downloads: 32)
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
Hallo Christoph,

soooo schlecht ist der Jupiter garnicht.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste