Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiteranimation 02.01.14
#1
Guten Abend,

nach langer Bearbeitung habe ich jetzt die Animation zu der Aufnahmesession bei Ralf vom 02.01.14 fertiggestellt. Da die Aufnahmen nicht nur unterschiedliche Helligkeiten, Farbtönungen und Größen hatten, sondern auch noch mit zwei verschiedenen Fernrohren aufgenommen wurden, gestaltete sich das Angleichen der Bilder für die Animation recht langwierig, aber seht selbst: Jupiteranimation

Man sieht auch schön wie das Seeing im Verlauf der Nacht immer besser geworden ist.

viele Grüße aus WÜ

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Folgenden 7 Usern gefällt Herbipollution's Beitrag:
(22.01.2014), Gerhard (23.01.2014), Martin.F (22.01.2014), Ralf (22.01.2014), Ulf (22.01.2014), Uwe (22.01.2014), Wolfgang.F (22.01.2014)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt Herbipollution's Beitrag:
(22.01.2014), Gerhard (23.01.2014), Martin.F (22.01.2014), Ralf (22.01.2014), Ulf (22.01.2014), Uwe (22.01.2014), Wolfgang.F (22.01.2014)
#2
Hallo Frank,

ja wenn sich das nicht echt gelohnt hat!!! Daumen hochDaumen hochDaumen hoch

Fantastisch, wie du das zusammengezaubert hast!!! Es wirkt, als ob man im Raumschiff vor dem Gasriesen schwebt...
Auch der Jupiter an sich ist eine Augenweide. Durch die Bewegung erscheinen die Details wirklich dynamisch!

MEEEEHHHR davon!!!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Wow Frank,
echt klasse! Was für ne ArbeitDaumen hoch
Das bewegte Bild wirkt tatsächlich detailreicher wie ein statisches Bild.

Besten Gruß
Ralf
Zitieren
#4
Super Frank! Erste Sahne! Daumen hoch
Hast Du Lust die Serie mit dem GRF in WinJupos derotieren? Oder willst Du mir die Einzelbilder zum Forum mitbringen? Es könnte sein, dass da noch was besseres rauskommt...
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
Glückwunsch Frank Daumen hochDaumen hochDaumen hoch

Das hat echt was...habs mir schon ein paar mal angeschaut :-)

Viele Grüße, Michael
Zitieren
#6
Hallo Frank,

einfach nur SUPER!

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! Vielleicht erwische ich Jupiter in dieser Saison noch einmal in der gleichen Stellung. Dann könnte man über eine solche Animation die differenzielle Rotation sichtbar machen.

Bis morgen Abend in Lindelbach

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste