Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die letzten Bilder...
#1
...mit der Alccd5Vc.

Hallo,

das sind nun endgültig die letzten Bilder die ich mit der Alccd5Vc gemacht habe. Das Seeing war sehr schlecht, aber a weng was geht immer.

Mond am 14.03.2014, 19:49, 20:27 und 20:30 Uhr MEZ
ALccd 5V c am Reflektor 10" f/5, Aufnahme von 500 Bildern (AVI)
Aufaddierenung & Nachbearbeitung mit AutoStakkert 2.3.0.19, Giotto 2.21 und Gimp 2.8.10

[Bild: mond_4_gr.jpg]

Zu sehen ist der Ozean der Stürme (Oceanus Procellarum) mit dem großen Krater Grimaldi und darüber
die Krater Lohrmann, Hevelius und Cavalerius sowie Reiner und der Strahlenkrater Kepler.

[Bild: mond_4a_gr.jpg]

Grimaldi, Lohrmann

[Bild: mond_4b_gr.jpg]

Lohrmann, Hevelius, Cavalerius, Reiner
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste