Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure favorisierte Okularbrennweite für Galaxien
#6
Hallo Mathias,

... das 18er ...
Genau, so zwischen 13 und 20mm bei 82 Grad oder mehr, das halte ich für die ideale Galaxienlösung. Übrigens brauchst Du nicht unbedingt die Ethos. Zwischenzeitlich gibt es ja auch die von ES, von denen ich nur gute Berichte gelesen habe. Schade, auf dem ITV hättest Du sie alle testen können, Tassilo hat sie immer dabei. Kann ich aber für Dich machen, dann kann man sie gegen die Ethos antreten lassen.
Oder gebrauchte Nagler, die sind durch die 100 Grad Hype preiswerter geworden, gerade gebraucht. Und auf Okulare paßt jeder auf, die sind auch gebraucht oft wie neu.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure favorisierte Okularbrennweite für Galaxien - von Winfried Berberich - 21.05.2014, 10:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste