Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure favorisierte Okularbrennweite für Galaxien
#14
Mathias u.a.

natürlich gibt es nicht DAS Galaxienokular, aber einjeder hat hier andere Vorlieben. So bei Ulf und bei mir, wir haben da offenesichtlich ähnliche Vorstellungen.
Aber wenn ich`s mir genau überlege, bei M82 z.B. kitzle ich am Ulugh Beg auch schon mal die Strukturen mit dem 6mm Ethos heraus. Macht bei 300x natürlich nur Sinn mit der Dobson Plattform. Mit dem dauernden Schubsen geht mehr Gehirnschmalz in das Nachführen statt des Beobachtens. Aber Du hast ja auch Gerhards Plattform.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Mathias Muth (22.05.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Mathias Muth (22.05.2014)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure favorisierte Okularbrennweite für Galaxien - von Winfried Berberich - 22.05.2014, 08:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste