Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne am 1.6.2014
#1
Hallo!
Endlich wieder mal Sonne satt. Cool
Ein Blick im visuellen Bereich bringt zwar nur wenige, kleine Flecken ins Okular aber dafür ist am Sonnenrand in Ha wesentlich mehr los. Ein Blick auf die verschiedenen Protuberanzen lohnt sich!
Hoffentlich habe ich mir vorhin nicht einen Sonnenbrand aufs rechte Ohr geholt! Confused
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (01.06.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (01.06.2014)
#2
Hallo Christoph,

konntest du Bilder machen?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

kann ich bestätigen - gestern vormittag auf dem ITV konnte ich einige faszinierende Beobachtungen machen.

Besonders auffallend war eine sehr schmale und lange, säulenförmige Protuberanz sowie ein ein großer Bereich mit bogen- und schleierförmigen Strukturen am rechten Sonnenrand.

Im Weißlicht ist derzeit kaum etwas los, aber im H-Alpha sind einige sehr auffällige Strukturen zu sehen. Beobachtung lohnt :-)

Viele Grüße, W.

P.S. Bei mir hat's auch nicht für Bilder gelangt...
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Ulf (01.06.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Ulf (01.06.2014)
#4
Hallo Ulf!
Leider nicht! das hätte sich rentiert!

@ Wolfgang
Die Formation am rechten Rand hat mir am besten gefallen, auch wenn die links etwas heller war. Schade, dass ich keine Kamera dabei hatte für einen Schnappschuss. Es war eine Gelegenheitsbeobachtung meinerseits. Hoffe, dass Du und die anderen noch einen freien Blick zum Himmel habt!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste